Die Vereinsgeschichte

1974

Am 27. Januar Gründungsversammlung im Cafe Weber, Albbruck-Kiesenbach, durch die Leichtathletikabteilungen der Vereine SV Albbruck, SV Buch, TV Laufenburg und ESV Waldshut.

1975

TV Lauchringen, 01.04.1975 Aufnahme in den Sportauschuss Waldshut

1976

Gründung des LG Fond durch Bürgermeister Strohm, Albbruck

1978

TV Schachen, Beitritt 08.03.1978

1984

Jubiläumsfeier „10 Jahre LG Hohenfels“ Im Pfarrsaal in Birkingen

1985

1. Internationaler Schluchseelauf

1988

Aufnahme in den Sportausschuss Tiengen
1. Begegnung mit den Leichtathleten aus Blois, der Partnerstadt von Waldshut

1992

Auflösung der Leichtathletikabteilung des ESV Waldshut Gründung des LC Waldshut-Tiengen, 16.10.1992

1994

Sommerfest „20 Jahre LG Hohenfels“ auf der Inselsportanlage in Albbruck

1995

Auflösung der Leichtathletikabteilung des SV Albbruck Gründung des ASC (Albbrucker Sportclub).

1996

1. Minimarathon in Tiengen
Preisträger Fördermaßnahme für hervorragende Zusammenarbeit Schule Verein durch „Freunde der Leichtathletik eV.“

1996

1. Minimarathon in Tiengen
Preisträger Fördermaßnahme für hervorragende Zusammenarbeit Schule Verein durch „Freunde der Leichtathletik eV.“

2001

Auflösung der Leichtathletikabteilung des SV Buch
Gründung des LC Buch, 08.12.2001, eingetragen am 16.02.2002

2004

30-jähriges Jubiläum

2008

FC Bernau, Beitritt Januar 2008

2014

40-jähriges Jubiläum

2024

50-jähriges Jubiläum

Die Stammvereine

ASC Albbruck

LC Waldshut-Tiengen

FC Bernau

TV Schachen

TV Laufenburg

LC Buch

Kontakt

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Der Vorstand

    Geschäftsstelle, Startpässe & Meldewart

    Tanja Lang
    Beethovenstr. 8
    79787 Lauchringen
    hallo@lg-hohenfels.de
    07741 809062

    1. Vorstand

    Michael Rimmele
    Dorfstraße 35
    79774 Albbruck
    07753 2681

    2. Vorstand
    Ralf Buckel

    3. Vorstand
    Alexandra Gröber

    Kassierer
    Simone Beuchelt

    Pressewart
    Tobias Herrmann

    Beiräte
    Johannes Strittmatter
    Frank Keller
    Laryssa Konradt

    Beirat Digital
    Valentin Kolaczewitz

    Sportwartin
    Jenni Buckel

    Jugendsprecherinnen
    Lina Schitz
    Sara Polito
    Lena Stoll
    Gina Hespeler
    Laura Queyreau

    OK Teamleitung Schluchseelauf
    Hartwig Potthin